Die Grundschule Bardowick kann stolz auf ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter sein. Seit nun mehr 10 Jahren betreiben (ehemalige) Eltern und Interessierte die Schulbücherei Die Bücherschnecke. Die Schulbücherei hatte zum Jubiläum geladen. Auch die Mitglieder des Schulausschusses der Samtgemeinde Bardowick waren dabei. Der Dank gilt dem Schulbücherei-Team.

An zwei Tagen in der Woche sorgt das Team für einen reibungslosen Ablauf in der Bücherschnecke. Das Konzept der Grundschule Bardowick sieht vor, dass jede Klasse ihre Zeit in der Schulbücherei bekommt. Dies bedeutet für das Büchereiteam viel Aufwand, der sich aber auch lohnt. Die Kinder sind begeistert, lieben ihre Schulbücherei. Die LehrerInnen sind begeistert, dass das Team sie in der pädagogischen Arbeit mit der großen Auswahl an Literatur für Grundschüler unterstützt.

Weiter so, liebe Bücherschnecke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.