Zum ersten Mal können wir online über den künftigen Parteivorsitz abstimmen. Dafür musst du dich auf spd.de registrieren. Eine Onlineabstimmung ist kostengünstiger und umweltfreundlicher, da kein Brief versendet muss. Sei dabei!

Um online abstimmen zu können, muss eine Registrierung mit deiner E-Mail-Adresse erfolgen. An diese E-Mail wird zur ersten Abstimmung am 14. Oktober eine E-Mail gesendet. Darin steht alles, wo, wie und in welchem Zeitraum du abstimmen kannst. Wie eine Briefabstimmung geheim ist, ist auch die Onlineabstimmung geheim. Ob du abgestimmt hast, weiß das Abstimmungssytem. Aufgrund der Verschlüsselung ist aber nicht zu sehen, wem du deine Stimme gegeben hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.