Müllsammelaktion 2021 – Gemeinsam – aber jede*r für sich !

Unter diesem Motto startete die Müllsammelaktion 2021 in Handorf. Nachdem noch 2020 die „Müllsammelaktion aller Vereine“ bedingt durch Corona abgesagt werden musste, wurde es in diesem Jahr wieder Zeit zu den Handschuhen zu greifen.

Am Wochenende vom 19.03.2021 – 21.03.2021 war jede*r, ob Groß oder Klein, eingeladen unser Dorf wieder sauber und schön zu machen. Insgesamt beteiligten sich 18 Familien und Kleinstgruppen. Selbst die Kleinsten machten mit. Der Kindergarten sammelte zum Beispiel jeglichen Müll im Eichenwäldchen auf. Im Vorfeld waren durch Bürgermeister Jörg Meyer bereits drei große Mülltonnen von der GFA organisiert und auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Handorf aufgestellt worden. Auch Müllsäcke lagen stets an den Containern bereit. Bereits am Samstag Abend waren alle Mülltonnen voll und es mussten noch Müllsäcke in dem Anhänger der Feuerwehr zwischengelagert werden. Schließlich sollte ja auch am Sonntag die Müllsammelaktion noch weitergehen.

Am Montag wurden die dann die vollen Mülltonnen und auch alles, was nicht mehr in die Tonnen gepasst hatte von der GFA abgeholt.

Ein besonderer Dank geht an die GFA, die Freiwillige Feuerwehr Handorf, die Gemeinde Handorf und vor allem an alle fleißigen Helfer, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Auch wenn jede Kleinstgruppe für sich unterwegs war, haben alle das Ziel gemeinsam erreicht.

Ganz im Sinne des Mottos : Müllsammelaktion 2021 – Gemeinsam – aber jede*r für sich !

Text, Fotos: Niklas Rüter, Handorf